Coverversion 15/24

Linoldruck auf 200g-Papier, 30 x 30 cm, vier Versionen (alle verkauft)

Als es noch keine Farbkopierer gab habe ich für das Cabeza Cuadra’ Fanzine Plakate im Linoldruck angefertigt… Jetzt habe ich die Technik wiederentdeckt…
Entstanden sind vier „Coverversionen“ … jeder Druck ist individuell, da viele Effekte bei dieser Technik zufällig entstehen.
(Interessenten können sich gerner melden – Weitere Re-Prints alter Plakate werde ich in Kürze vorstellen.)

Natürlich dürfen hier The Clash nicht fehlen. Das Cover von London Calling (1979) ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert… Zum einen sieht man auf dem Foto von Pennie Smith wie Simonons seinen Fender Precision Bass zerlegt. Andererseits ist es der pink grüne Schriftzug („London Calling“) eine Anspielung auf das erste Album von Elvis, der hier im Geiste direkt mit zerlegt wird!